Erster Saisonerfolg beim Heimspieltag auf dem Mallendarer Berg.
Am 9. November empfingen die Mallendarer zum ersten Heimspieltag die Mannschaften des VC Sinzig und des VC Neuwied III. Und während der erste Spieltag unter dem Motto „Schön gespielt, aber doch verloren“ abgehakt werden musste, war der Heimmannschaft diesmal das Glück gewogen.
Im ersten Spiel gegen die favorisierten Neuwieder hätte es fast geklappt. Nach einem äußerst engen ersten Satz, der mit 24:26 an die Gäste ging, spielte die Heimmannschaft endlich einmal konsequent ihr eigenes Spiel durch. So konnte sie die Gäste mit 25:19 vom Feld schicken und erkämpfte sich auf diese Weise einen dritten Entscheidungssatz. Doch wie so oft wollte auch hier plötzlich nichts mehr gelingen. Als Folge ging dieser Satz deutlich mit 16:25 verloren und die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg war wieder einmal dahin.
Besser lief es dann im zweiten Spiel gegen Sinzig. Von Anfang an machten die Mallendarer Druck und gingen in Führung. Mit konzentriertem Spiel bauten sie die Führung aus, so dass daraus am Ende des Satzes ein 25:20 Sieg resultierte. Auch im zweiten Satz konnten die Spielerinnen und Spieler des AC das gute Spielniveau halten und erreichten mit 25:21 Punkten endlich den lang ersehnten Sieg. Durch die Ergebnisse diese Spieltages verbesserte sich die Mannschaft des AC Mallendar auf den 5. Tabellenplatz. Diesen Platz wollen alle beim nächsten Spieltag in Urbar verteidigen.
Zweiter Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.