Keine Sommerpause beim Line Dance

Die Sommerferien beginnen und es ist heiß. Das hält die Line Dancer nicht davon ab, zu tanzen. Das Training findet zweimal wöchentlich im Kanuheim des Freien Wassersportvereins Vallendar, Am Rheinufer 3 in Vallendar statt. Wer Interesse am Line Dance hat, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ist beim AC Mallendar gerne willkommen. Die Übungsleiterin Martina Prümm bietet seit vielen Jahren dienstags von 19 Uhr bis 21:30 Uhr ein gestaffeltes Training für Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene an.  Zusätzlich findet seit einem Jahr donnerstags von 10:30 Uhr – 12:00 Uhr mit der Übungsleiterin Hildegard Henritzi ein Mixtraining für alle, die Interesse und Spaß am Line Dance haben, statt.

Sportabzeichen – jetzt noch einsteigen

Am 2. und 9. Mai fanden beim AC Mallendar die ersten beiden Trainingsabende zum Erwerb des Sportabzeichens statt.

Bei sonnigem Wetter trafen sich jeweils etwa 15 Erwachsene und 5 Kinder und Jugendliche um 18.00 Uhr im Vredestein Stadion auf dem Mallendarer Berg und vergossen die ersten Schweißtropfen. Unter Anleitung von Peter Portugall und Wolfgang Wilke hatten beide Trainingseinheiten die Kategorien Kraft, Schnelligkeit und Koordination zum Inhalt.

Nächster Termin ist der 30.05.2022 um 18.00 Uhr im Vredestein Stadion auf dem Mallendarer Berg. Da ein Einstieg zu jeder Zeit möglich ist, lädt der AC Mallendar alle Interessenten zur Teilnahme ein. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Das Sportabzeichen wird in Gold, Silber und Bronze verliehen. dabei sind Fähigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gefordert. Zusätzlich muss ein Schwimmnachweis erbracht werden. – Kommen Sie doch einfach zum nächsten Training! Sie werden selber spüren, wie leicht es fällt, mit Gleichgesinnten Sport zu treiben und nicht zu vergessen: Sie tun etwas für Ihre Fitness und Ihre Gesundheit!

Die nächsten Termine sind:

30.05.22     Ausdauer

20.06.22     Sprint/Weitsprung

27.06.22     Hochsprung

04.07.22     200m-Sprint mit dem Fahrrad auf Niederwerth

11.07.22     Schwimmen im Freibad Vallendar

18.07.22     Ausdauer/Wurf/Stoß

15.08.22 / 22.08.22      Wiederholungen nach den Wünschen der Teilnehmer/innen

29.08.22     5km/10km/20km-Radfahren auf Niederwerth

19.09.22     bei Bedarf

Disziplinen wie Standweitsprung, Seilspringen, … werden flexibel in die Übungsabende eingebaut.

Kosten (inclusive Eintritt Schwimmbad, Urkunde, Abzeichen, Siegerehrung mit freien Getränken):

Erwachsene ohne Vereinsmitgliedschaft                        20,00 €

Kinder und Jugendliche ohne Vereinsmitgliedschaft      10,00 €

Vereinsmitglieder zahlen jeweils die Hälfte.

Das Grillfest an der Immendorfer Grillhütte am 1. Mai war ein voller Erfolg

Erst Anfang April hatte sich der Vorstand aufgrund der Entwicklung der Corona-Situation entschieden, das traditionelle Grillfest durchzuführen. Viel Zeit zur Vorbereitung blieb da nicht. Die Anspannung stieg. Wird an alles gedacht, bestellt und eingekauft? Gibt es ausreichend Salate und Kuchen? Kommen auch die Wanderer? Sind genug HelferInnen da und und und …. Und dann? Die ersten gutgelaunten Wanderer trafen ein. Von da an war ständig was los. Fröhliche Kinder mit ihren Eltern und viele altbekannte Freunde des AC Mallendar hatten den Weg zum Grillfest gefunden. Und natürlich haben auch die treuen Senioren des AC Mallendar nicht gefehlt. Auf dem gesamten Gelände herrschte eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Überall blickte man nur in zufriedene Gesichter.

Die Erwartungen und Hoffnungen des Vorstandes wurden übertroffen. Dank der guten Organisation und Vorbereitung hat es an nichts gefehlt. Alles ging weg. Keine Bratwurst, keine Rindswurst, kein Steak war mehr da. Den Salaten und Kuchen wurde genauso gut zugesprochen. Viel Spaß und Spannung gab es nicht nur bei „Treff die Nuss“ sondern auch bei der Tombola. Die wertvollen Gutscheine und Sachspenden der Vallendarer Gastwirte und Gewerbetreibenden waren ein magischer Anziehungspunkt. Alle Lose waren verkauft, jeder Preis hatte einen neuen Besitzer gefunden. Die Stimmung war perfekt. Und auch das Wetter spielte mit. Die Sonne fand auch den Weg zum AC Mallendar.

 

Am Ende des Tages konnten alle auf ein harmonisches Fest zurückblicken und waren sich einig:

Also dann – Bis nächstes Jahr am 1. Mai beim Grillfest des AC Malllendar an der Immendorfer Grillhütte!