Dritter Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14

Volleyballer des AC Mallendar ohne „Fortune“ : Niederlagen beim Auswärtsspiel in Urbar
Manchmal lässt sich das Glück zwingen – manchmal leider auch nicht. Unter diesem Motto stand erneut der vergangenen Spieltag für die Volleyballmannschaft des AC Mallendar. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber vom TV Urbar gingen sie von Anfang an in Führung und bauten diese auch kontinuierlich bis zum 19:14 weiter aus. Doch dann zogen die Urbarer mit einer guten Aufschlagserie und einer gesteigerten Abwehrleistung gleich und setzten sich zum Satzende hin in Folge einer geringeren Fehlerquote mit 23:25 noch durch. Der zweite Satz verlief zunächst völlig ausgeglichen, bis erneut eine starke Aufschlagserie die Gastgeber mit 7 Punkten in Vorsprung brachte. Dies war von den Mallendarern nicht mehr aufzuholen, so dass dieser Satz letztlich mit 16:25 verloren ging.
Diese bittere Niederlage versetzte der guten Laune und der optimistischen Grundstimmung der Mannschaft nur einen kurzen Dämpfer und alle freuten sich auf das erneute Zusammentreffen mit dem aktuellen Tabellenführer vom VC Neuwied III, dem man beim Heimspieltag nur knapp in 1:2 Sätzen unterlegen war. Doch auch hier wollte es nicht so recht laufen. Wie im ersten Spiel blieb es in beiden Sätzen relativ ausgeglichen, bis die Mallendarer in einer Spielsituation 7 bzw. 5 Punkte am Stück kassierten, die sie dann trotz heftiger Gegenwehr nicht mehr aufholen konnten. Und so kam es, wie es kommen musste – das Spiel ging mit 0:2 verloren.
Spielertrainer Jürgen Löhr zeigte sich dennoch optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison. „Das Potential ist vorhanden, wir müssen es nur abrufen.“, so sein Fazit nach Spielende. Über die Weihnachtspause hinweg wird er versuchen, die positiven Aspekte im Spiel der Mallendarer zu betonen und die Defizite vor allem in Abwehrbereich abzubauen. Die gute Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft unterstützen ihn dabei in seiner Arbeit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.