Erster Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14

Die Volleyballer des AC Mallendar starten mit zwei Niederlagen in die Saison 2013/14 und hoffen auf den ersten Sieg im Heimspiel.
Am ersten Spieltag der Seniorenliga B reiste die Mannschaft des AC Mallendar nach Hargesheim, wo sie im ersten Spiel des Tages auf die Gastgeber vom TSV Hargesheim trafen. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes und packendes Duell der beiden Teams. Bedingt durch eigene Fehler und einige Abstimmungsprobleme in der neu formierten Mannschaft gerieten die Mallendarer jedoch in Rückstand und verloren den ersten Satz mit 20:25 Punkten. Im zweiten Satz sah es dann zeitweise so aus, als könnten sie den Gegnern einen Sieg und die Chance auf einen dritten Satz abtrotzen, doch entschied letztendlich auch hier die zu hohe Fehlerquote das Spiel für die Hargesheimer (19:25).
Nach diesem ernüchternden Saisonstart wollten die Spielerinnen und Spieler des AC im zweiten Spiel die Scharte gegen den TV Neuwied I auswetzen. Doch auch hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Trotz zeitweise tollen Spiels setzten sich die Gegner mit ihrer routinierten Spielweise und weniger eigenen Fehlern in beiden Sätzen durch (15:25, 19:25), so dass der Spieltag mit 0:4 Punkten für den AC Mallendar endete.
Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass die Mannschaft viel Potential besitzt, das sie allerdings noch beständiger einsetzen muss. Die gegnerischen Mannschaften zollten den Mallendarern Respekt vor der gezeigten Leistung und freuen sich schon auf ein Wiedersehen im Rückspiel.

Die Mannschaft am 1. Spieltag

Die Mannschaft am 1. Spieltag

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.