Fünfter Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14

Am fünften Spieltag gab es in Urbar zwei bittere Niederlagen für die Volleyballerinnen und Volleyballer des AC Mallendar.
Das erste Spiel gegen die Gastgeber vom TV Urbar lief zunächst recht gut. Durch eine starken Aufschlagserie ging der AC schnell mit 8:1 in Führung. Doch in der Folge konnte die Heimmannschaft gleichziehen und sich dann einen Vorsprung erspielen. Plötzlich lief bei den Mallendarern vor allem in der Annahme nichts mehr und die Urbarer machten Punkt um Punkt, was zu einem auch in dieser Höhe verdienten Satzgewinn mit 13:25 führte. Da die Mallendarer nur in Minimalbestzung angereist waren, blieben ihnen für den zweiten Satz nur wenige Möglichkeiten, auf die missliche Lage zu reagieren. Und doch ließ sich der zweiten Satz besser an als der erste. Mit vollem Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft und lange sah es nach dem ersehnten Satzgewinn aus. Doch beim 20:20 war dann der Spaß vorbei und die Urbarer konnten 5 Punkte in Folge und damit auch den zweiten Satzgewinn verbuchen.
Gegen die Absteiger der letzten Saison, die Mannschaft des VC Ahrweiler, rechnete niemand so richtig mit vielen Punkten. Und doch zeigten sich die Aktiven in beiden Sätzen von ihrer besten Seite, kamen „über den Kampf zum Spiel“ und trotzten den überlegenen Ahrweilern im ersten Satz 19 und im zweiten Satz noch einmal 14 Punkte ab.

Mit diesem Spieltag manifestierte sich die Zweiteilung in der Liga immer mehr. Die führenden vier Mannschaften setzten sich immer mehr von den drei folgenden Mannschaften ab. Am letzten Spieltag kommt es nun auf dem Mallendarer Berg zu einem echten Endspiel zwischen den Gastgebern und dem TSV Hargesheim. Die dritte Mannschaft, erneut der VC Ahrweiler, wird sicherlich wichtige Punkte für den Wiederaufstieg erkämpfen wollen. Für Spannung ist somit gesorgt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.