Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 hat es leider nicht so richtig funktioniert im Spiel der Mallendarer. Beim Gastspiel der Mannschaften des VC Ahrweiler und der TSG Hargesheim gab es erneut zwei bittere Niederlagen.
Im ersten Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten VC Ahrweiler lief es zunächst sehr gut für die Heimmannschaft. Mit konsequentem und druckvollen Spiel überraschten die Gastgeber die Favoriten und gewannen den ersten Satz knapp, aber verdient, mit 25:23. Auch im zweiten Satz lieferten sich die Kontrahenten ein packendes Match, doch hatten diesmal die Gäste von der Ahr die Nase vorn und siegten mit 17:25. Im entscheidenden dritten Satz ließen sie sich dann aber auf nichts mehr ein und zogen ihr Spiel klar durch, so dass am Ende ein deutliches 13:25 zu Buche stand und Ahrweiler wie erwartet das Spiel gewann.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Hargesheim ging es dann um nicht weniger als die Verteidigung des fünften Tabellenplatzes. Doch plötzlich war vom druckvollen Spiel der ersten Begegnung nichts mehr zu sehen. Schnell lagen die Mallendarer mit 10 Punkten zurück. Zwar konnte der Abstand noch einmal verringert werden, doch mussten sie sich letzlich mit 19:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz verlief das Spiel ausgeglichener. Dennoch siegte Hargesheim auch hier mit 22:25.
Bedingt durch die Niederlage gegen Hargesheim und den überraschenden Sieg der Sinziger gegen Urbar fielen die Mallendarer vom fünften auf den siebten Tabellenplatz zurück. Es bleibt die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden im kommenden Jahr.
Sechster Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.