Viel zu schnell vorbei !!!

Wie hatten das Alle vermisst! Mal wieder zusammen einen Ausflug zu machen und Spaß zu haben …. Endlich war es dann so weit! Nach zwei Jahren Zwangspause konnte wieder unser Jahresausflug stattfinden.

Der seit dem Frühjahr amtierende Vorstand, dem neben dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Wilke, Peter Portugall (2. Vorsitzender), Stefan Henritzi (Kassenwart), Hildegard Henritzi (Schriftführerin/Presse), Ute Scheid (Abteilungsleiterin Line Dance), Ingrid Brennecke (Abteilungsleiterin Seniorensport) und Bastian Stücken (Abteilungsleiter Volleyball) angehören, hatte ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Entsprechend groß war die Vorfreude und die Zahl der Anmeldungen.

An einem golden Oktobertag starteten unsere gutgelaunten Mitglieder und Freunde des Vereins in Vallendar. Mit einem Schiff der Gilles-Flotte schipperten wir nach Koblenz und mit den dort noch wartenden Teilnehmern gondelten wir mit der Seilbahn hinauf zum Festungsgelände. Hier startete die Führung durch die Festung Ehrenbreitstein. In unserem Mitglied Monique Schmidt-De Fauw hatten wir die ideale Expertin mit dabei. Monique wusste uns mit vielen Anekdoten und bislang unbekannten Fakten für die Festung zu begeistern. Alle waren sich einig, Monique hat es super gemacht.


Danach wartete die verdiente Stärkung. Mit Laugengebäck, Käse, Salamiknacker, Sekt und natürlich auch alkoholfreien Getränken und etwas knackigem Gemüse wurde die Gruppe von Wolfgang und weiteren fleißigen Helfern im Festungspark empfangen.
Genüsslich wurden die Leckereien verzehrt, bevor es sportlich weiterging.


Die sechs bunt zueinander gelosten Mannschaften traten ein Turnier auf der Adventure-Golfanlage an. Es wurde gekämpft, aber vor allem viel gelacht und viel zu schnell, hieß es schon wieder aufzubrechen. Mit der Seilbahn ging es wieder bergab, bevor die Rückfahrt nach Vallendar mit dem Schiff angetreten wurde. Hier fand der erlebnisreiche Tag mit leckerem Essen im Restaurant Mediterraneo am Rheinufer seinen Ausklang.


Eins durfte jedoch nicht fehlen: die Siegerehrung! Das Team Ingrid Brennecke, Bastian Stücken, Helmut Colmi, Günther Streng und Wolfgang Wilke waren die stolzen Sieger des Turniers auf der Adventure-Golfanlage.

Am Ende des Tages waren sich alle einig. Es war ein wundervoller, gelungener Tag, der viel zu schnell vorbei gegangen ist. Der Vorstand nahm das wohlverdiente Lob für die tolle Organisation gerne entgegen.
Mit der Vorfreude auf den nächsten Ausflug machten sich dann alle zufrieden auf den Heimweg.

Mehr Fotos zum Ausflug https://cms.ac-mallendar.de/gallery/ausflug-2022/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.