Außer Spesen nix gewesen – unter diesem Motto lässt sich der zweite Spieltag der Saison 2014/15 für die Volleyballmannschaft des AC Mallendar zusammenfassen. Gegen den Gastgeber TV Urbar reichte es trotz teilweise sehr guten Spiels nur zu einem 1:2. Nachdem der erste Satz mit 18:25 verloren gegangen war, packten die Spielerinnen und Spieler des AC im zweiten Satz noch einmal alles drauf und erspielten sich einen verdienten 25:22 Sieg. Im entscheidenden dritten Satz half jedoch auch der Kampfeswille nichts mehr. Unter anderem durch zu viele eigenen Fehler verspielte die Mannschaft ein besseres Ergebnis und ging letztlich deutlich mit 14:25 unter. Schade, denn hier wäre wohl mehr drin gewesen.
Im zweiten Spiel gegen den TV Baumbach, der in der vergangenen Saison aus der A-Liga abgestiegen war, waren die Mallendarer dann chancenlos. Mit 11:25 und 12:25 mussten sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Dem druckvollen Angriffsspiel und der hervorragenden Abwehrleistung der Baumbacher hatten die ACler nur wenig entgegenzusetzen. Doch fanden auch sie hin und wieder die Möglichkeit, Punkte zu erzielen, sodass sie trotz der deutlichen Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten.
Wie der Verlauf der ersten beiden Spieltage zeigte, steckt in der Mannschaft noch einiges Potential. Trainer und Aktive haben sich fest vorgenommen, im Training noch ein wenig an der Feinabstimmung zu feilen und an den nächsten Spieltagen doch noch einige Punkte zu erreichen.