Vereinsausflug am 28. September 2013

Bei herrlichem Wetter auf den Spuren von Römern und Preußen

Nach vielen Ausflügen in die Ferne wanderten die Mitglieder des AC Mallendar in diesem Jahr von Vallendar auf den Spuren der Römer zum Limesturm nach Bendorf. Bei herrlichem Wetter wurde es zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis der ca. 40 Aktiven, bei dem das leibliche Wohl wie immer nicht zu kurz kam. Nach einer ausgiebigen Rast mit Kaffee und Kuchen am Turm ging es weiter durch das Brexbachtal zur Sayner Hütte. Dieses Kleinod deutscher Industriegeschichte, das seit einigen Jahren liebevoll restauriert wird, konnte unter fachkundiger Führung besichtigt werden; ein Highlight, das trotz der regionalen Nähe der Hütte noch keiner der Teilnehmer erlebt hatte. Nach dem abschließenden Abendessen mit einer deftigen Gulaschsuppe konnten alle Aktive in der frohen Gewissheit nach Hause gehen, dass sie wieder einmal einen schönen Vereinsausflug erlebt hatten. Bilder vom Ausflug können unter diesem Link angeschaut werden.

Ausflug2013_38.jpg

Die Ausflügler nach der Führung in der Sayner Hütte

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.