Sportabzeichen 2021

Traditionell bietet der AC Mallendar allen Sportlerinnen und Sportlern aus der engeren und weiteren Umgebung von Vallendar die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben und beginnt dazu das Training am ersten Montag im Mai. Leider hat uns Corona weiterhin fest im Griff und die 19. Corona-Bekämpfungsverordnung erlaubt noch nicht ein gemeinsames Training. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen von über 100 ist Individualsport im Freien nur allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands erlaubt.

Training 2020

 

Mit Blick auf die aktuellen Inzidenzwerte im Kreis Mayen-Koblenz und in der Stadt Koblenz liegt ein möglicher Trainingsstart noch in weiter Ferne. Dennoch blicken wir, Peter Portugall und Wolfgang Wilke, die für das Sportabzeichen Verantwortlichen im AC Mallendar, optimistisch nach vorne. Wir bauen auf die Vernunft der Menschen, sich auch weiterhin an die Regeln zu halten und hoffen auf  einen Trainingsbeginn im Sommer.

Nachdem wir im Jahr 2020 den Fahrradsprint (200 m) in unser Programm aufgenommen haben, wollen wir auf mehrfachen Wunsch hin in diesem Jahr das Angebot erneut erweitern und Euch anbieten, den Nachweis der Ausdauer auch auf dem Fahrrad zu erbringen. Anstelle des 3000 m–Laufs kann dann 20 km Radfahren gewählt werden. Eine 2,5 km lange Runde auf der Insel Niederwerth haben wir dafür ausgemessen.

Aber noch ist das ja alles Zukunftsmusik. Sobald die aktuellen Inzidenzzahlen wieder ein gemeinsames Sporttreiben zulassen, gibt es an dieser Stelle neue Informationen.

Bis dahin grüßt der AC Mallendar alle Sportlerinnen und Sportler. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.