Vierter Spieltag in der Seniorenliga B 2013/14

Erneut ein Spieltag mit Höhen und Tiefen – Sieg und Niederlage in Neuwied
Auch der vierte Spieltag in der Seniorenliga B zeigte eine Mannschaft, die leider zu unbeständig spielte. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber VC Neuwied 1 konnten die Mallendarer nur am Anfang mithalten, doch verloren sie schnell die Konzentration und konnten sich nicht mehr gegen die stark aufspielenden Hausherren durchsetzen. So ging denn auch der 1. Satz verdient mit 12:25 verloren. Im 2. Satz lief es dann bis zum Spielstand von 12:13 ausgeglichen und alle hofften schon auf einen möglichen Satzausgleich. Mit dem folgenden Aufschlagspieler kamen die Mallendarer jedoch überhaupt nicht mehr klar, so dass der nächste Wechsel erst bei einem Stand von 12:24 stattfand, was letztendlich zu einem Endstand von 13:25 führte. Schnell waren sich alle darin einig, dass dieses Spiel sicherlich das Schlechteste in der laufenden Saison war.
Trotz der Niederlage verloren die Spielerinnen und Spieler des AC aber nicht den Mut und gingen mit neuem Elan in das Spiel gegen den VC Sinzig. Und wie schon im Hinspiel vor heimischer Kulisse liefen sie auch diesmal zu einer überraschenden Hochform auf. Voll konzentriert übernahmen sie von Anfang an die Führung im Spiel und gewannen beide Sätze klar und ungefährdet mit 25:17 und 25:19.
Nach der heftigen Niederlage im ersten Spiel war dies natürlich Balsam auf den Seelen der Aktiven, die somit gut gelaunt und in dem sicheren Gefühl noch immer in der Liga mitspielen zu können, den Tag gemeinsam ausklingen ließen.

Nach dem Spiel können sie wieder gut lachen – die Aktiven am 4. Spieltag

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.