Ist das noch ein Grillfest – was der AC Mallendar veranstaltet?

Grillfeste gibt es viele, besonders am 1. Mai. Die zahlreichen Wanderer freuen sich über jede Station, bei der man zum Trinken und Essen anhalten kann. Meist gibt es Brat- und Currywurst, vielleicht auch Steaks, Kartoffel- oder Krautsalat.

Diese Klassiker gibt es beim AC Mallendar natürlich auch. Aber was ist das, zu dem der AC Mallendar seine Gäste bei der Grillhütte im Wald bei Koblenz-Immendorf einlädt. Das Angebot von 21 frischen  Salatvariationen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, regt den Appetit an und macht Lust auf mehr. Ob Salat pur, mit Würstchen oder Steak, es scheint allen zu schmecken. Ein knuspriges Brötchen oder frisch gebackener Laugenbrezel dazu, einfach lecker.  In gemütlicher, familiärer Atmosphäre genießen die Wanderer und Fahrradfahrer die Speisen und Getränke. Neben Bier, Erfrischungsgetränken und Wein findet auch die Maibowle großen Anklang. Zu Abrundung noch was Süßes? Kein Problem. Aus dem Angebot von 25 selbst gebackenen Kuchen und Torten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn auch zur Unterhaltung wird was geboten. „Nüsse schlagen“ – was ist das? Ein Geschicklichkeitstest beim dem es auch noch was zu gewinnen gibt. Bei 5 Treffern zum Beispiel wird man mit einem Steak im Brötchen belohnt. Ein riesen Spaß für Groß und Klein. Und gerade die Kinder haben ein wahnsinniges Treffvermögen. Und dann ist da noch die Tombola. 100 Gewinne wechseln zu ihren neuen Besitzern. Besonders begehrt: die wertvollen Restaurant-Gutscheine.

Fazit der Gäste: Beim AC Mallendar schmeckt es einfach gut, wir fühlen uns wohl und kommen immer wieder gerne.

 

Unter den zufriedenen Besuchern sind auch die Ehrenmitglieder Josef Benndorf und Lothar Weichert

 

 

Und was sagt der 1. Vorsitzende Wolfgang Wilke zu der Veranstaltung: „Solange wie unsere Steaks und Würstchen noch auf dem Schwenkgrill über Holzkohle brutzeln, ist und bleibt es ein Grillfest. Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren und Mitgliedern für die große Unterstützung. Durch den unermüdlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer kann ich zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung blicken. Aber was wäre das alles ohne unsere Gäste. Sie sind es letztendlich, die die Wohlfühlatmosphäre schaffen. Vielen Dank dafür – hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.“

Mehr Fotos https://cms.ac-mallendar.de/gallery/grillfest-1-mai-2019/

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.