1. Mai – Traditionelles Grillfest des AC Mallendar an der Grillhütte in Koblenz-Immendorf

Es ist alles vorbereitet – die gut gelaunten Wanderer können kommen


Der Platz an der Grillhütte in Koblenz-Immendorf verwandelt sich am 01. Mai wieder zu einem interessanten Treffpunkt für Wanderer aus der ganzen Region. Gut erreichbar liegt die Grillhütte im Wald bei Koblenz- Immendorf. Viele Wanderwege führen über wenig anspruchsvolle Strecken zur gemütlichen Raststation. Simmern ist nur knapp 3 km, Eitelborn gut 4 km, Neuhäusel und Koblenz-Niederberg ca. 3,5 km entfernt. Von Vallendar erreicht man die Hütte gemütlich über das Mallendarer Bachtal in weniger als 1 ½ Stunde. Und wer es ganz bequem will, wählt einen Weg von Koblenz-Arenberg oder direkt von Koblenz-Immendorf.

Das Grillfest vom AC Mallendar ist das richtige Ziel für die ganze Familie. Hier findet jeder ein gemütliches Plätzchen, um vielleicht in der Sonne oder geschützt im Zelt zu sitzen und leckere Würstchen, Steaks, Salate und gepflegte Getränke zu genießen. Bei einer Auswahl von ca. 15 Salaten können auch Vegetarier genüsslich satt werden. Neben gezapftem Bier, Weizenbier mit und ohne Alkohol und Erfrischungsgetränken finden auch Weinliebhaber das ein oder andere gute Tröpfchen.  Mehr als 20 mit Liebe gezauberte süße Verführungen stehen dann noch mit einer guten Tasse Kaffee an der Kuchentheke bereit. Wenn gewünscht, wird auch gerne noch etwas für zu Hause eingepackt.

Langweilig wird es ganz bestimmt nicht beim AC Mallendar. Die Kleinen haben Platz zum Spielen und Toben. Beim „Nüsse schlagen“ kann wer will seine Geschicklichkeit beweisen und dabei noch ein kostenfreies Getränk ergattern. Und dann gibt es noch die große Tombola. 100 Gewinne warten auf die Besucher, darunter lukrative Verzehrgutscheine im Gesamtwert von über 100,- € und Sachspenden für Klein und Groß, die von den Mitgliedern des AC Mallendar und einigen Gastronomen und Gewerbetreibenden aus Vallendar und Umgebung großzügig zur Verfügung gestellt wurden. Hierfür sagt der Vorstand des AC Mallendar an dieser Stelle ein großes     „D A N K E   S C H Ö N“. Das Organisationsteam freut sich schon auf die vielen treuen Stammgäste und natürlich auch auf die neugierig gewordenen neuen Besucher.

Also, nix wie los, wetterangepasste Kleidung und Wanderschuhe an, Rucksack mitnehmen, gute Laune einpacken und ab zur Immendorfer Grillhütte zum Grillfest des AC Mallendar!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.