Geselligkeit und Sport – die ideale Mischung

Die Mitglieder beweisen es immer wieder: Der AC Mallendar ist ein geselliger Sportverein.In den einzelnen Abteilungen und Kursen wird nicht nur mit großem Eifer und Spaß der jeweiligen Sportart nachgegangen, sondern auch die Geselligkeit wird großgeschrieben. Übers ganze Jahr verteilt, findet sich immer wieder eine Gelegenheit, in der jeweiligen Abteilung die Feste zu feiern, wie sie fallen. Karneval, Geburtstage, Hochzeiten, sonstige Ereignisse und natürlich Weihnachten bieten sich dabei besonders an.

So nutzen die Line Dancer den letzten Trainingsabend im Jahr immer dazu, bei einem prächtigen selbstgemachten Büffet zu schlemmen und anschließend beim Schrottwichteln den Abend in froher Runde ausklingen zu lassen.

      

Mehr Bilder zur Weihnachtsfeier
https://cms.ac-mallendar.de/gallery/line-dance-weihnachtsfeier-2018/

Highlights sind aber auch die Veranstaltungen des gesamten Vereins. Die Grillfeier an der Immendorfer Grillhütte am 1. Mai, der Jahresausflug und die mittlerweile schon traditionelle Winterwanderung zwischen Weihnachten und Neujahr. Initiiert hatten diese Wanderung vor vielen Jahren einige Mitglieder der Volleyball-Abteilung. Es kamen dann nach und nach Seniorensportler und Line Dancer dazu. Mittlerweile ist es immer eine muntere, bunt gemischte Truppe unterwegs. Auch in diesem Jahr haben etliche Mitglieder und Familienmitglieder die Chance genutzt, sich nach den Feiertagen an der frischen Luft zu bewegen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Wilke und sein Vertreter Peter Portugall hatten wieder eine Überraschungsroute ausgesucht. Natürlich macht das Wandern allein schon Freude, aber richtig gemütlich wird es dann beim Zwischenstopp an einer auf dem Weg liegenden Schutzhütte und beim abschließenden gemeinsamen Essen in einer Vallendarer Gaststätte. Auch dieses Jahr erwartete die fröhlichen Wanderer bei der Hütte „Schau ins Land“ eine Stärkung bei Glühwein, Kaffee, Plätzchen und manchem mehr. Die Stimmung war gut, es wurde gelacht und gesungen.

    

Mehr Bilder zur Winterwanderung
https://cms.ac-mallendar.de/gallery/winterwanderung-2018/

Es lohnt sich beim AC Mallendar Sport zu treiben. Egal ob Nachwuchs- oder Seniorensport, Volleyball, Line Dance, FitnessTanz, Aqua-Fitness oder Sportabzeichen. Man trifft  auf Gleichgesinnte, und in jeder Abteilung sind Interessierte und neue Teilnehmer gerne gesehen und werden herzlich aufgenommen.

Im neuen Jahr geht’s in der zweiten Januar Woche wieder mit allen Angeboten weiter. Die Volleyballer würden sich übrigens für ihre Mixed-Mannschaft in der Seniorenliga B besonders über Zuwachs und Verstärkung freuen. Bei der Aqua-Fitness sind noch begrenzt Plätze frei. Ein Einstieg in den Kurs, der noch bis Mitte April geht, ist noch möglich. Eine Vereinszugehörigkeit ist hierfür nicht erforderlich. Der Kostenbeitrag richtet sich nach der Anzahl der noch stattfindenden Übungsstunden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.