Der Knoten ist geplatzt – Erster Saisonsieg für die Volleyballmannschaft

Beim Spieltag in Urbar gelang der Volleyballmannschaft des AC Mallendar endlich der langersehnte erste Saisonsieg. In einem heissumkämpften Spiel gegen die Gastgeber vom TV Urbar hatten sie letztlich in beiden Sätzen die Nase vorn und gewannen verdient mit 2:0. Dabei lagen die Hausherren zu Beginn des ersten Satzes ständig vorn. Erst bei einem Spielstand von 12:12 gelang es den Mallendarern, sich mit zwei Punkten abzusetzen. Beim 23:21 schien der Sieg schon zum Greifen nah, doch kamen die Urbarer wieder auf, glichen aus und gingen ihrerseit nun in Führung. Keiner Mannschaft wollte der entscheidende Zweipunktevorsprung gelingen, so dass der Aufschlag noch mehrfach wechselte. Letztlich setzten sich dann aber die Spielerinnen und Spieler des ACM durch und gewannen mit 30:28 Punkten.
Im zweiten Satz lieferten sich beide Mannschaften erneut einen heftigen und ausgeglichenen Kampf. Doch zwei starke Aufschlagserien der Mallendarer brachten im entscheidenden Moment die Punkte und der ACM konnte auch diesen Satz mit 25:22 gewinnen. Der erste klare Sieg war eingefahren.

Im zweiten Spiel gegen den VC Sinzig sah es zunächst so aus, als würde die Siegesserie ihre Fortsetzung finden. Die Mallendarer spielten konzentriert und dynamisch in Abwehr und Angriff und gewannen den ersten Satz klar mit 25:17. Doch dann zeigte sich die beginnende Müdigkeit nach dem anstrengenden ersten Spiel. Zwar blieb die Motivation dauerhaft hoch, doch gelang es in den entscheidenden Momenten nicht mehr die Punkte zu machen, so dass Sinzig sich langsam aber stetig absetzen konnte und knapp mit 23:25 gewann. Im entscheidenden dritten Satz war dann endgültig die Luft raus. Trotz tapferer Gegenwehr kam kein druckvolles Spiel mehr zu Stande und die Mannschaft verlor klar mit 15:25 Punkten.

Zusammenfassend kann der Spieltag in Urbar als großer Erfolg gesehen werden. Die Mannschaft spielte beherzt auf einen guten Niveau und musste lediglich den Anstrengungen der langen Spielzeit Tribut zollen. Ein Fazit, das für weitere Erfolge hoffen lässt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.